Translations:PAM/23/de

From Gentoo Wiki
Jump to:navigation Jump to:search
Control Description
required Das bereitgestellte PAM-Modul muss erfolgreich sein, damit der gesamte Dienst (z. B. Authentifizierung) erfolgreich ist. Wenn ein PAM-Modul ausfällt, werden noch andere PAM-Module aufgerufen (obwohl bereits sicher ist, dass der Dienst selbst abgelehnt wird).
requisite Das bereitgestellte PAM-Modul muss erfolgreich sein, damit der gesamte Dienst erfolgreich ist. Im Gegensatz zu required wird die Kontrolle sofort zurückgegeben, wenn das PAM-Modul ausfällt, und der Dienst selbst wird abgelehnt.
sufficient Wenn das bereitgestellte PAM-Modul erfolgreich ist, wird der gesamte Dienst gewährt. Der Rest der PAM-Module wird nicht geprüft. Wenn jedoch das PAM-Modul ausfällt, wird der Rest der PAM-Module behandelt, und der Ausfall dieses bestimmten PAM-Moduls wird ignoriert.
optional Der Erfolg oder Misserfolg dieses bestimmten PAM-Moduls ist nur wichtig, wenn es das einzige Modul im Stack ist.
include Schließt den Inhalt der Konfigurationsdatei eines anderen PAM-Moduls ein, das dem angegebenen Typ entspricht